Gelöst: Störung bei eRezept + eAU

An Mittwoch (05.11.25) ist es zu einer deutschlandweiten Störung der Telematik-Infrastruktur (TI) gekommen. Dieses digitale Netz des Gesundheitswesens dient Ärztinnen und Ärzten, Apotheke und anderen Leistungserbringern dazu, Informationen auszutauschen, um die Patientenversorgung zu verbessern. Wichtige Bestandteile, die über die TI laufen, sind beispielsweise die elektronische Patientenakte (ePA), das elektronische Rezept (eRezept) oder auch die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU), besser bekannt als Krankenschein.


Infolge der Störung ist es bei uns zu Einschränkungen bei der Übertragung von Krankenscheinen und Rezepten gekommen. Inzwischen sind alle Verordnungen übertragen. Sie können Ihre Rezepte wie gewohnt in der Apotheke einlösen gehen. Sollte Ihnen doch noch ein Rezept oder Krankenschein fehlen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.


Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


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